Beendigung des Monitorings

Juli 4, 2016 9:13 pm Veröffentlicht von Schreibe einen Kommentar

Das Format des Monitorings wurde zum Ende des vergangenen Monats eingestellt. Der Grund ist der Abschluss des DFG-Schwerpunktprogramms ‚Mediatisierte Welten‘ im September 2016.

Ziel des Monitorings war die Beobachtung und Dokumentation aktueller Medienberichterstattung über den Wandel von Medien, Medientechnologien, deren Ökonomie sowie soziale und rechtliche Probleme, die dadurch entstehen, und die gesellschaftlichen Debatten über diese Themen. Seit Januar 2013 bis heute wurde diese Beobachtung und Dokumentation wöchentlich über eine Mailingliste veröffentlicht, seit November 2014 auch auf diesem Blog.

Zum Ende des Schwerpunktprogramms wird noch eine Zusammenfassung der Ergebnisse des Monitorings angeboten. In einem Rückblick wird dargestellt, welche Themen in den journalistischen Angeboten dominiert haben. Einsehbar werden die Ergebnisse auf diesem Blog sein.

Wir freuen uns über Rückmeldungen zu unserem Angebot – via Mail an beobacht@uni-bremen.de oder als Kommentar auf diesem Blog.

Kategorisiert in:

Dieser Artikel wurde verfasst von Mediatisierte Welten

Schreibe einen Kommentar